Zielgruppe
Alle Beschäftigten einer Organisation
Mehrwert
E-Learnings sind in besonderem Maße skalierbar und extrem flexibel was Länge, Themen und Nutzungs-Situation anbelangt. Ebenso lässt sich die Art und Weise der Themenaufarbeitung sehr individuell an Organisation, Kultur und Bedarf anpassen.
Erläuterung
E-Learnings können situativ eingebracht werden. So lassen sich kleine Pausen nutzen, oder die genauen Momente wann bestimmte Informationen verfügbar sein müssen. Ein E-Learning zu einem bestimmten Softwareprodukt kann beispielsweise vor der Nutzung jeweils angeboten werden. Die Flexibilität im Einsatz sorgt dafür, dass sie besonders für Onboarding Prozesse geeignet sind wesentliche Regelungen neuen Beschäftigten näher zu bringen. Die Art von E-Learnings können an die Organisationskultur angepasst werden, von „trockenen“ Vorträgen und reiner Wissensvermittlung, bis hin zu Comic oder Rätselspielen ist alles möglich.
Maßnahmen
Zunächst sollte ein Ziel definiert werden, welches mit Hilfe von E-Learnings erreicht werden soll (Sensibilisierung, Wissensvermittlung, Zertifizierung usw.). Gemeinsam mit dem Kunden werden dann die Kultur und die zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle analysiert um eine entsprechende Kampagne zu entwerfen. So können Seiten im Intranet erstellt werden, Tests im WBT (Web Based Training), Zertifizierungen oder Unterweisungen zu einzelnen Themen. Per Film, Multiple-Choice Test, Online-Spiel oder einem Hörspiel können so Themen aufgearbeitet werden.
Unsere Kunden und Partner
Viele große und namhafte Kunden setzen schon seit Jahren auf die erfolgreiche Partnerschaft mit ML.
Vor allem bei der nachhaltigen Schulung der Mitarbeitenden sind wir ein gern gesehener Partner.